top of page

PAGAN OSTERFESTIVALS

Pagan.jpg

Ostern “ ist das Wort, das in der King-James-Bibel in Apostelgeschichte 12:4 verwendet wird. Dies war ein unbeabsichtigter Übersetzungsfehler, da das Heidentum schon lange vor der KJV-Übersetzung im Jahr 1611 angenommen wurde.  Ostern war ein heidnisches Fest, das vor langer Zeit von den Römern gefeiert wurde, bevor Jesus Christus kam. Das richtige Wort in der griechischen Bibel ( Apg 12,4) ist „ Pascha“, was richtig mit „Passah“ übersetzt wird .  Ostern ist kein Name und kein Fest, das die wahren und treuen Christen annehmen sollten. Sein Ursprung und sein Name leiteten sich von „ Ishtar “ ab, einem der babylonischen Titel einer Götzengöttin, der „Königin des Himmels“, der „Göttin der Fruchtbarkeit“ , die Semiramis, die Frau von Nimrod, war .

 

Bei diesem Fest wurden runde Kuchen mit dem Zeichen eines Kreuzes (oder dem Buchstaben T für Tammuz) (Hot Cross Buns?) hergestellt, das in den babylonischen Mysterien ein Lebenszeichen ist. Ostereier, die in diesen Tagen zu Ostern eine große Rolle spielen, waren in allen heidnischen Völkern verbreitet. Das sagt die Fabel vom Ei; „Ein Ei von wundersamer Größe fiel vom Himmel in den Euphrat. Der Fisch rollte ihn zum Ufer, wo sich Tauben darauf niederließen und ihn ausbrüteten, und heraus kam ''Astarte'' oder Ishtar, die Göttin des Osterfestes, die angeblich die Reinkarnation von Semiramis war.

(Ref: Dakes kommentierte Referenzbibel).

Frühe hebräische Gläubige erinnerten sich und feierten den Tod und die Auferstehung von Jesus Christus beim Passahfest . „Aber heidnische (d. h. römische) Gläubige im ‚Rat von Nicäa‘ (325 n. Chr.) entschieden, dass es am ersten Sonntag nach dem Vollmond nach der Frühlings-Tagundnachtgleiche gefeiert werden sollte, und verbanden es damit mit dem heidnischen Osterfest .“

 

Heute sehen wir eine säkulare Kultur, die die  Frühlings-Tagundnachtgleiche , während die religiöse Kultur die Auferstehung feiert. Das frühe Christentum im 4. Jahrhundert n. Chr. hat jedoch eine realistische Annahme der alten heidnischen Praktiken gemacht, von denen wir heute die meisten zu Ostern genießen. Die allgemeine symbolische Geschichte vom Tod des Sohnes (Sonne) am Kreuz (das Sternbild der  Southern Cross ) und seine Wiedergeburt, die die Mächte der Finsternis überwunden hat, war in der Antike eine althergebrachte Geschichte. Es gab auch viele parallel rivalisierende auferstandene Retter.

Die sumerische Göttin  Inanna oder Ishtar wurde nackt an einer Stange aufgehängt und anschließend auferstanden und aus der Unterwelt aufgestiegen. Einer der ältesten Auferstehungsmythen ist ägyptisch  Horus  Horus wurde am 25. Dezember geboren und wurde mit seinem beschädigten Auge zu Symbolen des Lebens und der Wiedergeburt.  Mithras / Horus / Tammuz wurde an dem, was wir heute ''Weihnachtstag'' nennen , geboren, und seine Anhänger feierten die ''Frühlings-Tagundnachtgleiche''. Noch im 4. Jahrhundert n. Chr. wurde die  sol invictus , verbunden mit Mithras, war der letzte große heidnische Kult, den die Kirche überwinden musste. Dionysos  war ein göttliches Kind, das von seiner Großmutter auferstanden war. Dionysos hat auch seine Mutter Semele wieder zum Leben erweckt.

 

In einer ironischen Wendung, die  Kybele-Kult  blühte auf dem heutigen ''Vatican Hill'' auf. Cybeles Geliebter Attis wurde von einer Jungfrau geboren, starb und wurde jährlich wiedergeboren. Dieses Frühlingsfest begann als ein Tag des Blutes am Schwarzen Freitag und erreichte nach drei Tagen ein Crescendo in der Freude über die Auferstehung. Auf dem Vatikanhügel gab es in den frühen Tagen des Christentums einen heftigen Konflikt zwischen den Jesus-Anbetern und den Heiden, die sich darüber stritten, wessen Gott der wahre und wessen Nachahmung war. Interessant ist hier, dass das Christentum in der Antike überall dort, wo es beliebte Mythen über auferstandene Götter gab, viele Bekehrte fand. So kam das Christentum schließlich zu einer Anpassung mit dem heidnischen ''Frühlingsfest''.

 

Obwohl wir im Neuen Testament kein Osterfest sehen, wurde das Osterfest von der römisch-katholischen Kirche verehrt, und heute bieten viele Kirchen, darunter Pfingstler und Evangelikale, zu Ostern „Sonnenaufgangsgottesdienste“ an – ein offensichtliches heidnisches Sonnenfest. Im Jahr 325 n. Chr. berief Kaiser Konstantin ein Treffen christlicher Führer ein, um wichtige Streitigkeiten beim Konzil von Nicäa beizulegen. Da die Kirche glaubte, dass die Auferstehung an einem Sonntag stattfand, entschied das Konzil, dass Ostern immer auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach der Frühlings-Tagundnachtgleiche fallen sollte.

 

„Die Christianisierung heidnischer Feiertage  begann ungefähr im 4. Jahrhundert n. Chr., als der römische Kaiser Konstantin die heidnischen Feiertage und Feste in das kirchliche Ritual einfügte… Dies ist die clevere Täuschung des Widersachers – das Heidentum in christlicher Kleidung! Es ist immer noch nichts anderes als Heidentum, aber die christlichen Kirchen haben diese Täuschung von ganzem Herzen angenommen.“
–Weihnachten: Ist es „christlich“ oder heidnisch?
Lothringen-Tag, MD

 

All die lustigen Dinge über Ostern sind heidnisch. Hasen / Kaninchen sind ein Überbleibsel vom heidnischen Fest von  Eostre , eine große Göttin des Nordens, deren Symbol ein Hase oder ein Hase war. Der Eiertausch ist ein alter Brauch, der von vielen Kulturen gefeiert wird. Hot Cross Buns / Cakes / Pralinen sind auch sehr alt. Im Alten Testament sehen wir, wie die Israeliten süße Brötchen für einen Götzen backen (Jeremia 7,18) und Propheten versuchen, dem ein Ende zu setzen. Auch versuchten die frühen Kirchenleute, das Backen von heiligen Kuchen zu Ostern zu verhindern. Am Ende gaben sie angesichts der trotzigen heidnischen Frauen, die Kuchen backen, auf und segneten stattdessen den Kuchen.

„Die Kinder sammeln Holz und die Väter zünden das Feuer an und die Frauen kneten ihren Teig, um der Himmelskönigin Kuchen zu backen und anderen Göttern Trankopfer auszuschütten, damit sie mich zum Zorn reizen“

Jeremia7:18

Ostern ist im Wesentlichen ein heidnisches Fest, das mit Karten, Geschenken und Unterhaltung aller Art gefeiert wird.

Was gibt es Schöneres, als der Hasengöttin den Kopf abzubeißen, zu einem "Sonnenaufgangsgottesdienst" zu gehen, sich ein klebriges Federküken zu besorgen und es auf Ihren Fernseher zu kleben, während Sie sich an einem umständlichen Stück Heide bedienen  Simnel Cake ?, fett essen und satt werden, auf Bierparty gehen und sich abends betrinken, neue Freunde finden, Sex ohne Einschränkungen haben, Diskotheken, Comedy, Karaoke, Clubbing und all die Bosheiten davon,  für eine aufrichtige Heuchelei  ''Frohe Ostern euch allen''! Gott bewahre.

Wende dich von deiner Bosheit ab, bereue die Verbrechen, die du begangen hast; komm aus Babylon, oder du wirst umkommen, spricht der Geist Gottes.

LIEBE EIN HEIDENES SCHNELL

Die Fastenzeit war eine Zeit der Buße, des Fastens, der Enthaltsamkeit. Die Leute verzichteten auf alle möglichen guten Sachen, einschließlich Fleisch. Sie verzichteten auch auf Eier und Milchprodukte. Am Dienstag, dem Tag vor Beginn der Fastenzeit, räumten die Leute ihre Schränke von all den Lebensmitteln aus, die sie in den nächsten 40 Tagen nicht haben durften. Sie kochten sie und aßen wie Schweine und feierten ein Fest namens "Fat Tuesday oder Mardi gras ", wie es heute in der westlichen Kultur genannt wird. Im Wesentlichen feierten sie vor dem Fasten.

Im Gegensatz zu Neujahr, Weihnachten, Halloween, Valentinstag und anderen heidnischen Feiertagen, die von der säkularen, nicht religiösen Welt gefeiert werden, wird die Fastenzeit von engagierten religiösen Katholiken gefeiert.

Von Aschermittwoch bis Ostern markieren sich viele feierlich mit Asche auf die Stirn, „fasten“ (oder verzichten auf bestimmte Speisen oder körperliche Freuden) für 40 Tage. Dies geschieht angeblich, um das 40-tägige Fasten des Messias in der Wüste nachzuahmen ( Matthäus 4:1-2 ). Manche geben das Rauchen auf. Andere verzichten auf Kaugummi. Wieder andere geben auf, zu viel zu essen oder zu fluchen. Die Menschen schwören, auf alles zu verzichten, solange es sie auf das heidnische Osterfest vorbereitet.

Menschen, die die Fastenzeit feiern, mögen religiös, engagiert und aufrichtig sein – aber  sie liegen aufrichtig falsch!

Matthäus6:16-18

Und wenn ihr fastet, seid nicht traurig wie die Heuchler, denn sie verunstalten ihr Angesicht, damit sie den Menschen zum Fasten erscheinen. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn. 17: Aber du, wenn du am schnellsten bist, salbe dein Haupt und wasche dein Gesicht; 18: Dass du nicht den Menschen zum Fasten erscheinst, sondern deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dich offen belohnen.

Laut der  Katholische Enzyklopädie : „Das wahre Ziel der Fastenzeit besteht vor allem darin, die Menschen auf die Feier des Todes und der Auferstehung Christi vorzubereiten … je besser die Vorbereitung, desto effektiver wird die Feier sein. Man kann das Mysterium nur mit gereinigtem Verstand und Herzen effektiv wiedererleben. Der Zweck der Fastenzeit ist es, diese Reinigung zu gewährleisten, indem die Menschen durch Selbstverleugnung und Gebet von Sünde und Egoismus entwöhnt werden, indem in ihnen der Wunsch geweckt wird, Gottes Willen zu tun und Sein Reich kommen zu lassen, indem sie es zuallererst in ihren Herzen kommen lassen. ”

Oberflächlich betrachtet klingt dieser Glaube aufrichtig. Es stimmt jedoch nicht mit der Bibel überein, YEHOVAH Gottes heiligem Wort – der einzigen Quelle wahren geistlichen Wissens und Verständnisses ( Johannes 17:17 ); Verstehen Sie zunächst, dass die „Feier des Todes und der Auferstehung Christi“, auf die sich das vorstehende Zitat bezieht, der sogenannte „Karfreitag“ und „Ostersonntag“ ist – Feiertage, die tief im antiken Heidentum verwurzelt sind. Sie wurden vom Mainstream-Christentum eingeführt, um die Passahzeit zu fälschen und zu ersetzen.

Laut Alexander Hislop schrieb in seinem Buch:  Die beiden Babylonen :

„Das Fest, von dem wir in der Kirchengeschichte im dritten und vierten Jahrhundert unter dem Namen Ostern lesen, war ein ganz anderes Fest als das heute in der römischen Kirche begangene und war damals unter keinem solchen Namen bekannt.“ wie Ostern… Dieses Fest [ Passah ] war kein Götzendienst, und ihm ging keine Fastenzeit voraus. Die Fastenzeit wurde von der Kirche des ersten Jahrhunderts nicht eingehalten! Es wurde zum ersten Mal von der Kirche in Rom während des Konzils von Nicäa im Jahr 325 n. Chr. angesprochen, als Kaiser Konstantin diese Kirche offiziell als Staatsreligion des Römischen Reiches anerkannte. Jede andere Form des Christentums, die an Lehren festhielt, die der römischen Kirche zuwiderliefen, galt als Staatsfeind.

Heute wird die Fastenzeit verwendet, um „von Sünde und Laster zu fasten … die Sünde und die sündigen Wege aufzugeben“. Es ist eine Zeit „der Buße, die Trauer über Sünde und Bekehrung zu Gott bedeutet“. Diese Tradition lehrt, dass Fasten und Selbstdisziplin während der Fastenzeit einem Anbeter die „Kontrolle über sich selbst geben, die er braucht, um sein Herz zu reinigen und sein Leben zu erneuern“. Die Bibel zeigt jedoch deutlich, dass Selbstbeherrschung, Mäßigung; kommt daher, dass Gottes Heiliger Geist im Leben eines bekehrten Geistes wirkt (Galater 5:16, 17, 22 ). Fasten – an und für sich – kann keine göttliche Selbstbeherrschung hervorbringen.

Aus dem Angelsächsischen kommend;  Lencten, was „Frühling“ bedeutet, hat seinen Ursprung in der alten babylonischen Mysterienreligion. „Die 40-tägige Abstinenz der Fastenzeit wurde direkt von den Anbetern der babylonischen Göttin übernommen.  Unter den Heiden scheint diese Fastenzeit eine unverzichtbare Vorbereitung für das große jährliche Fest zum Gedenken an den Tod und die Auferstehung von Tammuz gewesen zu sein“ ( The Two Babylons ).

Tammuz war der falsche Messias der Babylonier – eine satanische Fälschung von Jesus dem Messias!; Das Fest von Tammuz wurde normalerweise im Juni gefeiert (auch „Monat von Tammuz“ genannt). Die Fastenzeit fand 40 Tage vor dem Fest statt, „gefeiert durch abwechselndes Weinen und Jubeln“. Aus diesem Grund bedeutet die Fastenzeit „Frühling“; es fand vom Frühjahr bis zum Frühsommer statt.

Die Bibel berichtet, dass das alte Juda diesen falschen Messias anbetete: „Da führte er mich zur Tür des Tores des Hauses des Herrn, die gegen Norden lag; und siehe, da saßen Frauen und weinten um Tammuz“ ( Hesekiel 8,14-15 ). Dies war in den Augen YEHOVAHs Gottes ein großer Gräuel!

Aber warum hat die Kirche in Rom einen solchen heidnischen Feiertag eingeführt?

„Um die Heiden mit dem nominellen Christentum zu versöhnen, hat Rom, seiner üblichen Politik folgend, Maßnahmen ergriffen, um die christlichen und heidnischen Feste zusammenzuführen, und durch eine komplizierte, aber geschickte Anpassung des Kalenders wurde es im Allgemeinen nicht schwierig, die Heidentum und Christentum bekommen; jetzt weit in Götzendienst versunken, in diesem wie in so vielen anderen Dingen, die Hände zu schütteln“ ( The Two Babylons ).

Die römische Kirche ersetzte Pessach durch Ostern und verlagerte das heidnische Fest von Tammuz in den frühen Frühling, wodurch es „christianisiert“ wurde. Auch die Fastenzeit zog mit.

Die frühen Christen, einschließlich aller Apostel des Lammes, feierten weiterhin Jahr für Jahr die Passahfeste. Die Juden im Judentum feierten das Passah nach dem Gebot von Moses fleischlich, wo das Passah-Lamm ohne Makel geopfert wurde und das Volk das ungesäuerte Brot aß, sie gedachten des Exodus, wo Gott sie mit seiner mächtigen Hand aus dem Haus der Knechtschaft in Ägypten befreite durch Moses, wo die Erstgeborenen der Ägypter in der Nacht vom Todesengel getötet wurden. Aber die frühen Christen, die das Passah feierten, mussten keine Lämmer opfern, weil Jesus Christus unser tadelloses Passahlamm ist (1. Korinther 5,7 ), das ein sündloses Leben führte, gekreuzigt wurde, starb und am dritten Tag aus dem Grab auferstanden ist. Jetzt ist er die Hoffnung unserer Ewigkeit.

 

Das Passah ist nicht nur ein Tag des Feierns, der Aufregung und der Unterhaltung, es ist ein Tag, um an das Leiden Christi zu erinnern, wie Gott die Welt so sehr liebte und seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben ( Johannes 3:16 ). Es sollte ein Tag des Weinens sein, denn der Herr starb am Kreuz unter großen Qualen, wo die Gerechten Engel alle von Mitleid ergriffen waren und den Gott des Himmels nicht sterben sehen konnten, die Sonne konnte es nicht begreifen, sie war von Tränen gerührt bis zu dem Punkt, an dem es verdunkelte und sein Licht verschwand, bedeckte grobe Dunkelheit die ganze Erde, die Felsen und Berge zerrissen, als sie sahen, wie ihr Schöpfer getötet wurde ( Matthäus 27:44-54 ); es sollte ein Tag des Fastens und der Umkehr unserer Sünden vor dem Herrn sein und ein Tag der Erneuerung unseres Bundes mit dem Herrn.

 

Freut sich einer von euch, wenn er/sie seine Lieben verloren hat? Freust du dich dann, weil Jesus Christus für deine Sünden gestorben ist? Versuchst du, Gott zu verspotten? Weißt du nicht, dass er um deinetwillen den Tod erlitten hat? Am Kreuz schrie er in großer Qual zum Vater und sagte: ''Vater, warum hast du mich verlassen?'' , aber voller Gnade und Barmherzigkeit antwortete er: ''Vater, vergib ihnen, weil sie nicht wissen, was sie tun!'' . Denn alle haben gesündigt und Gottes Herrlichkeit nicht erreicht (Römer 2,23), aber aus Liebe zu Gott hat der Sohn Gottes die Gestalt eines Menschen angenommen, damit er für uns sterben kann, wir waren alle des Todes schuldig, Da wir wissen, dass der Lohn der Sünde der Tod ist ( Römer 6:23 ), ist er an unserer Statt gestorben, freuen wir uns dann, weil er gestorben ist, oder jammern und schreien wir, weil wir schuldig sind? Urteilen Sie selbst, ob Sie vor Gott würdig sind, möge Gott uns erbarmen.

 

Wer ist er, der beim Tod seines Freundes tanzt und feiert? Wenn niemand; warum machen die Leute dann all die schmutzigen Witze und bösen Rituale und Bräuche an dem Tag, an dem sie des Todes und der Auferstehung des Herrn Jesus Christus gedenken. Es ist nur, weil sie aufrichtig nicht das Passah ( Die Auferstehung des Herrn ) feiern, sondern das heidnische Osterfest, das die Königin des Himmels, die Göttin der Fruchtbarkeit, anbetet und ehrt . Bedeutet dir sein (Jesus) Tod etwas oder nicht? Haben Sie Ihn schon als Ihren Herrn und Retter angenommen? Hast du Hoffnung auf ewiges Leben? Deshalb lasst uns Babylon vertreiben und zu Gott kommen und Ihn in Wahrheit und Geist anbeten.

 

Auf der anderen Seite sollten wir uns auch sehr vor Gott freuen, weil die Hoffnung auf das Leben zu uns kam, die wir unwürdig waren, der Messias, der von den Toten auferstanden ist, daher ist es ein Tag des aufrichtigen Lobes und der Anbetung vor dem Herrn Jesus Christus in Gerechtigkeit und ein Tag der Heiligen Kommunion (das Abendmahl des Herrn teilen).

Fazit;

Deshalb, meine lieben Brüder und Schwestern, versteht, dass sowohl die Fastenzeit als auch Ostern echte heidnische babylonische Praktiken oder Feste sind, die erstmals in den Tagen von Nimrod, dem Enkel von Noah und dem Sohn von Kusch, einem Sohn von Ham, gefeiert wurden, der als erster Weltführer gegründet wurde das Königreich Babylon, er war eine Inkarnation der Nephilims/Anakims, der Giganten der alten Zeit, der Söhne der gefallenen Engel, die in den Fluten Noahs zerstört wurden, doch ihre Geister wurden nicht zerstört, sondern blieben auf der Erde als böse Geister, die sich wunderten, zu suchen denn wo sie wohnen sollten, seit ihre Körper zerstört wurden. Der große Jäger Nimrod und seine Frau Semiramis und ihr Kind Tammuz gründeten eine heidnische Religion und säten sie auf der ganzen Welt auf allen sieben Inseln der Erde und Generation für Generation nannte jede Sprache diesen heidnischen Göttern (Dreieinigkeiten) verschiedene Namen und umarmte alle ihre heidnische Praktiken. Die Religion von Nimrod konzentrierte sich auf die Anbetung der gefallenen Engel und der Priester dieser Religionen. Auch die Dreifaltigkeit hat dort ihren Ursprung.

So wie wir oben die heidnischen Praktiken und Feste von Ostern und der Fastenzeit besprochen haben, gibt es heute in der Welt und in der Kirche viele andere heidnische Praktiken, die sich auf die Anbetung der gefallenen Engel und Nimrod konzentrieren; der Sonnengott und seine Frau Semiramis; die Himmelskönigin. Wir alle wissen, dass wir diese Dinge aus Unwissenheit tun, weil es uns nichts ausmacht, Gott zu bitten, nicht einmal die Menschen zu fragen, die vor uns gelebt haben, sondern mit dem Kirchenplan, der Arbeit und dem Chatten mit Freunden in den sozialen Medien beschäftigt sind. Aber jetzt ist dir die Wahrheit offenbart worden und die Entscheidung liegt in deiner Hand, wähle das Richtige und erbe das Reich Gottes, aber viele ziehen es vor, wie die Heiden zu leben, selbst wenn sie Jesus als Herrn und Retter bekannt haben.

Deuteronomium 30:19

Ich rufe Himmel und Erde, diesen Tag gegen dich aufzuschreiben, den ich dir Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt habe: Darum erwähle das Leben, damit du und dein Same leben können:

 

Offenbarung 18:4-5

Und ich hörte eine andere Stimme vom Himmel, die sprach: Komm aus ihr heraus, mein Volk, dass ihr nicht an ihren Sünden teilhaftig werdet und nicht an ihren Plagen empfangt. 5: Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat sich ihrer Sünden gedacht

''ERWACHEN DER SCHLAFENDEN BRAUT CHRISTI''

Weiter >>>

bottom of page

PAGAN EASTER FESTIVALS

Easter” is the word used in the King James Bible in Acts 12:4. This was un-intended error in translation since paganism had been long embraced before KJV translation was made in 1611. Easter was a pagan festival observed long time ago by the Romans before Jesus Christ came. The right word used in the Greek Bible (Acts 12:4) is “Pascha” which is correctly translated “Passover”.  Easter is not a name and a feast which the true and faithful Christians should embrace. Its origin and its name was derived from “Ishtar,” one of the Babylonian titles of an idol goddess, the “Queen of Heaven”, the ''goddess of fertility'' who was Semiramis the wife of Nimrod.

 

Round cakes imprinted with the sign of a cross (or the letter T for Tammuz) (Hot Cross Buns?) were made at this festival, the sign being in the Babylonian mysteries a sign of life. Easter eggs, which play a great part these days during Easter, were common in all heathen nations. The fable of the egg declares that; “An egg of wondrous size fell from heaven into the river Euphrates. The fish rolled it to the bank where doves settled upon it and hatched it, and out came ‘’Astarte’’ or Ishtar the goddess of Easter” who was reportedly the reincarnation of Semiramis.

(Ref: Dake's Annotated Reference Bible).

Early Hebrew believers remembered and celebrated the death and resurrection of Jesus Christ at ‘’Passover’’. “But Gentile (that is, Roman) believers at the ‘Council of Nicaea’ (325AD) ruled that it should be celebrated on the first Sun-day after the full moon following the vernal equinox, thus linking it to the pagan festival of Easter.”

 

Today, we see a secular culture celebrating the spring equinox, whilst religious culture celebrates the resurrection. However, early Christianity in the 4th century A.D made a realistic acceptance of ancient pagan practices, most of which we enjoy today at Easter. The general symbolic story of the death of the son (sun) on a cross (the constellation of the Southern Cross) and his rebirth, overcoming the powers of darkness, was a well-worn story in the ancient world. There were plenty of parallel rival resurrected saviours too.

The Sumerian goddess Inanna, or Ishtar, was hung naked on a pole, and was subsequently resurrected and ascended from the underworld. One of the oldest resurrection myths is Egyptian Horus  Born on 25 December, Horus and his damaged eye became symbols of life and rebirth. MithrasV/ Horus/ Tammuz was born on what we now call ‘’Christmas day’’, and his followers celebrated the ‘’spring equinox’’. Even as late as the 4th century AD, the sol invictus, associated with Mithras, was the last great pagan cult the church had to overcome. Dionysus was a divine child, resurrected by his grandmother. Dionysus also brought his mum, Semele, back to life.

 

In an ironic twist, the Cybele cult flourished on today's ‘’Vatican Hill’’. Cybele's lover Attis, was born of a virgin, died and was reborn annually. This spring festival began as a day of blood on Black Friday, rising to a crescendo after three days, in rejoicing over the resurrection. There was violent conflict on Vatican Hill in the early days of Christianity between the Jesus worshippers and pagans who quarrelled over whose God was the true, and whose the imitation. What is interesting to note here is that in the ancient world, wherever you had popular resurrected god myths, Christianity found lots of converts. So, eventually Christianity came to an accommodation with the pagan ‘’Spring festival’’.

 

Although we see no celebration of Easter in the New Testament, the Easter celebration was venerated by the Roman Catholic Church, and today many churches including Pentecostals and evangelicals are offering "sunrise services" at Easter – an obvious pagan solar celebration. In 325 AD, Emperor Constantine convened a meeting of Christian leaders to resolve important disputes at the Council of Nicaea. Since the church believed that the resurrection took place on a Sunday, the Council determined that Easter should always fall on the first Sunday after the first full moon following the vernal equinox.

 

“The Christianization of Pagan holidays  began about the fourth century A.D. when the Roman Emperor Constantine incorporated the Pagan holidays and festivals into the church ritual… This is the Adversary’s clever deception – Paganism dressed up in Christian clothes! It’s still nothing more than Paganism, but the Christian churches have wholeheartedly embraced this deception.”
–Christmas: Is it “Christian” or Pagan?
Lorraine Day, M.D.

 

All the fun things about Easter are pagan. Bunnies / Rabbits are a leftover from the pagan festival of Eostre, a great northern goddess whose symbol was a rabbit or hare. Exchange of eggs is an ancient custom celebrated by many cultures. Hot cross buns /cakes / chocolates are very ancient too. In the Old Testament we see the Israelites baking sweet buns for an idol (Jeremiah 7:18), and prophets trying to put a stop to it. The early church clergy also tried to put a stop to sacred cakes being baked at Easter. In the end, in the face of defiant cake-baking pagan women, they gave up and blessed the cake instead.

‘’The children gather wood, and the fathers kindle the fire, and the women knead their dough, to make cakes to the queen of heaven, and to pour out drink offerings unto other gods, that they may provoke me to anger’’

Jeremiah7:18

Easter is essentially a pagan festival which is celebrated with cards, gifts and entertainment of all sorts of wickedness.

What better way to celebrate, than to bite the head off the bunny goddess, go to a "sunrise service", get yourself a sticky-footed feathery chick and stick it on your TV, whilst helping yourself to a cumbersome slice of pagan simnel cake?, eat fat and be filled, go beer party and get drunk in the evening, make new friends, have sex without limitations, discotakes, comedy, karaoke, clubbing and all the wickedness thereof,  for a sincere hypocrisy saying  ‘’Happy Easter everyone’’! God forbid.

Turn from your wickedness, repent for the crimes you have committed; come out of Babylon or you will perish, saith the spirit of God.

LENT A PAGAN FAST

''Lent'' was a time of penance, of fasting, of abstinence. Folks abstained from all sorts of good stuff including meat. They also gave up eggs and dairy products. So on Tuesday, the day before the start of the Lenten fast, folks cleared out their cupboards of all the foods they could not have for the next 40 days. They cooked them up and ate like pigs and feasted on a festival called ‘’Fat Tuesday or Mardi gras’’ as it is called today in the western culture. In essence they feasted before the fast.

Unlike New Year’s Day, Christmas, Halloween, St. Valentine’s Day and other pagan holidays that are celebrated by the secular, non-religious world, the Lenten season is observed by dedicated religious catholic believers.

From Ash Wednesday to Easter, many solemnly mark their foreheads with ash, “fasting” (or abstaining from certain foods or physical pleasures) for 40 days. This is done to supposedly imitate the Messiah’s 40-day fast in the wilderness (Matthew 4:1-2). Some give up smoking. Others give up chewing gum. Still others give up over-eating or cursing. People vow to give up anything, as long as it prepares them for Pagan Easter festival.

People who observe Lent may be religious, dedicated and sincere -- but they are sincerely wrong!

Matthew6:16-18

Moreover when ye fast, be not, as the hypocrites, of a sad countenance: for they disfigure their faces, that they may appear unto men to fast. Verily I say unto you, They have their reward. 17: But thou, when thou fastest, anoint thine head, and wash thy face; 18: That thou appear not unto men to fast, but unto thy Father which is in secret: and thy Father, which seeth in secret, shall reward thee openly.

According to the Catholic Encyclopedia, “the real aim of Lent is, above all else, to prepare men for the celebration of the death and Resurrection of Christ…the better the preparation the more effective the celebration will be. One can effectively relive the mystery only with purified mind and heart. The purpose of Lent is to provide that purification by weaning men from sin and selfishness through self-denial and prayer, by creating in them the desire to do God’s will and to make His kingdom come by making it come first of all in their hearts.”

On the surface, this belief sounds sincere. However, it does not agree with the Bible, YEHOVAH God’s holy Word -- the only source of true spiritual knowledge and understanding (John 17:17); First, understand that the “celebration of the death and Resurrection of Christ” to which the preceding quote refers is so-called “Good Friday” and “Easter Sunday” -- holidays deeply rooted in ancient paganism. They were instituted by mainstream Christianity in order to counterfeit and replace the Passover season.

According to Alexander Hislop wrote in his book, The Two Babylons:

“The festival, of which we read in Church history, under the name of Easter, in the third and fourth centuries, was quite a different festival from that now observed in the Romish Church, and at that time was not known by any such name as Easter…That festival [Passover] was not idolatrous, and it was preceded by no Lent. Lent was not observed by the first century Church! It was first addressed by the church at Rome during the Council of Nicaea in A.D. 325, when Emperor Constantine officially recognized that church as the Roman Empire’s state religion. Any other form of Christianity that held to doctrines contrary to the Roman church was considered an enemy of the state."

Today, Lent is used for “fasting from sin and from vice…forsaking sin and sinful ways.” It is a season “for penance, which means sorrow for sin and conversion to God.” This tradition teaches that fasting and employing self-discipline during Lent will give a worshipper the “control over himself that he needs to purify his heart and renew his life.” However, the Bible clearly shows that self-control , temperance; comes from having God’s Holy Spirit working in the life of a converted mind (Galatians 5:16, 17, 22). Fasting -- of and by itself -- cannot produce godly self-control.

Coming from the Anglo-Saxon; Lencten, meaning “spring,” Lent originated in the ancient Babylonian mystery religion. “The forty days’ abstinence of Lent was directly borrowed from the worshippers of the Babylonian goddess.  Among the Pagans this Lent seems to have been an indispensable preliminary to the great annual festival in commemoration of the death and resurrection of Tammuz” (The Two Babylons).

Tammuz was the false Messiah of the Babylonians -- a satanic counterfeit of Jesus the Messiah!; The Feast of Tammuz was usually celebrated in June (also called the “month of Tammuz”). Lent was held 40 days before the feast, “celebrated by alternate weeping and rejoicing.” This is why Lent means “spring”; it took place from spring to early summer.

The Bible records ancient Judah worshipping this false Messiah: “Then He brought me to the door of the gate of the LORD’S house which was toward the north; and, behold, there sat women weeping for Tammuz” (Ezekiel 8:14-15). This was a great abomination in YEHOVAH God’s eyes!

But why did the church at Rome institute such a pagan holiday?

“To conciliate the Pagans to nominal Christianity, Rome, pursuing its usual policy, took measures to get the Christian and Pagan festivals amalgamated, and, by a complicated but skillful adjustment of the calendar, it was found no difficult matter, in general, to get Paganism and Christianity; now far sunk in idolatry, in this as in so many other things, to shake hands” (The Two Babylons).

The Roman church replaced Passover with Easter, moving the pagan Feast of Tammuz to early spring, “Christianizing” it. Lent moved with it too.

Conclusion;

Therefore my dear brothers and sisters, understand that both Lent And Easter are real Pagan Babylonian practices or Festivals which were first celebrated in the days of Nimrod the grandson of Noah and son of Cush a son of Ham who was the first world leader that established the kingdom of Babylon, he was an incarnation of the Nephilims/ Anakims, the giants of old, the sons of the fallen Angels who were destroyed in the floods of Noah yet their spirits were not destroyed but remained on earth as evil spirits wondering about looking for where to dwell since their bodies were destroyed. The great hunter Nimrod and his wife Semiramis and their child Tammuz formed a pagan religion and sown it to the whole world throughout all the seven island of the earth and generation after generation each language named these pagan gods (trinities) different names and embraced all their pagan practices. The religion of Nimrod was centered at the worshiping of the fallen angels and of the priests to these religions. The trinity also has its origin there.

Just as we have discussed the Pagan practices and festivals of Easter and Lent above, there are other so many pagan practices today in the world and in the church which focus on the worship of fallen angels and Nimrod; the sun-god and his wife Semiramis; the Queen of heaven. We all know that we have been doing these things because of ignorance reason being that we don’t mind to ask God, not even inquire of them that lived before us, but busy with church schedule, work and chatting with friends on social media. But now Truth has been revealed to you and the decision is in your hands, choose what is right and inherit the kingdom of God, but many prefer to live like the heathens even when they confessed Jesus as Lord and Saviour.

Deuteronomy 30:19

I call heaven and earth to record this day against you, that I have set before you life and death, blessing and cursing: therefore choose life, that both thou and thy seed may live:

 

Revelations 18:4-5

And I heard another voice from heaven, saying, Come out of her, my people, that ye be not partakers of her sins, and that ye receive not of her plagues. 5: For her sins have reached unto heaven, and God hath remembered her iniquities

''AWAKENING THE SLEEPING BRIDE OF CHRIST''

Next >>>

ABOUT US

Welcome to Christ Trumpet Ministries and it’s our sincere prayer that this day you accept Jesus Christ as your personal Lord and Saviour so that all the promises of God be fulfilled in your life.

ADDRESS

+256 77 953 5227

+256 77 718 3627

 

Soroti, Uganda

P.O Box 33276

Kampala Uganda

 

christtrumpetministries@gmail.com

SUBSCRIBE FOR EMAILS
  • YouTube
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram

All Rights Reserved © Christ Trumpet Ministries

CTM%20LOGO_edited.png